Worch äfft nach

Deutsche Wähler und auch NPD-Möchtegern-Verbieter könnten sich von ihm verarscht fühlen: Christian Worch, mehrfach vorbestraft wegen Holocaust-Leugnung und anderer Straftaten, dem die NPD zu lasch sei und die ihn mit einem Auftritts- und Redeverbot belegt haben soll, will mit einer neuen Partei auf Stimmenfang gehen.

Guido Bock - Möglicherweise hat er sich seine Taktik von der CDU abgekupfert. Einst das Gegenteil der Grünen, näherte sie sich mit ihrem Programm im Laufe der Jahre dem Umweltschutz und gab sich stellenweise grüner als die Grünen selbst es jemals waren. Und nun scheint Christian Worch, der mutmaßlich von Hamburger CDU-nahen Geistern wärmstens beraten wurde, die Partei DIE LINKE mit seiner neuen Partei zu persiflieren: Wie SPIEGEL-Online schreibt, erinnere das Logo von Worchs neuer Partei DIE RECHTE an die DIE LINKE, weil der rote Keil, der als I-Punkt den Namen „Linke“ ziert, bei dem Wort „Die“ seiner Partei ebenso den I-Punkt ersetzt, mit dem Unterschied, dass der rote Keil nun in die andere Richtung zeigt. Damit will er, dass seine Partei „spiegelverkehrt“ einen „bemerkenswerten Spagat“ vollzieht, vorgemacht von DIE LINKE.

Worch, der in Hamburg aufwuchs und nun im mecklenburgischen Parchim leben und mehrere Häuser geerbt haben soll, die ihn mutmaßlich finanziell absichern, will angeblich weiter auf der Straße provozieren. Offensichtlich hat er das von seinem früheren Gefährten Michael Kühnen, der 1991 an den Folgen seiner Aids-Erkrankung starb, übernommen. Bleibt abzuwarten, ob er die LINKE-Politikerin Sahra Wagenknecht nicht nur als Argumentationshilfe nutzt, sondern sich ihr auch anderweitig ähneln will. Bahnt sich eine Tragödie an? Will er sich tiefrote Socken mit schwarz-braunem Muster aneignen?

Wie dem auch sei: Möglichkeiten für Nachahmungen bietet die deutsche Parteienlandschaft reichlich. Wie wäre es denn, wenn er – im Andenken an seinen früheren Gefährten Michael Kühnen – sich künftig nach dem Vorbild der Hamburger GAL für Schwule und Lesben stark macht?





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de