Satanische Politik in Hamburg?

Wer sich über die Politik des schwarz-grünen Senats wundert, weshalb der so viel Geld verprasst, zum Beispiel in Sachen „Elbphilharmonie“, findet eine mögliche Antwort am Hamburger Rathaus, in der an die Börse angrenzenden Fassade.

Eine Figur, die mit der rechten Hand das Teufelhorn zeigt. Auf deren Sockel steht: „Plus Ultra“. Das könnte man als ein „darüber hinaus“ verstehen oder aber auch als satanische Anbiederung der Politik, die im Hamburger Rathaus gemacht wird, mehr oder weniger seit Bestehen des Rathauses. Interessant für Verschwörungstheoretiker: Der ausgestreckte Arm der Figur zeigt in Richtung Nikolaikirche, die im Zweiten Weltkrieg durch die Brandbomben der Alliierten zerstört wurde, deren Turm jedoch stehen blieb und heute als Mahnmal verstanden wird, und daran vorbei zur Baustelle der Elbphilharmonie, in deren Nähe einst der berüchtigte Seeräuber Störtebecker enthauptet wurde. Die Hamburger Morgenpost (MOPO) berichtet in ihrer heutigen Ausgabe über gravierende Baumängel der Elbphilharmonie.


Symbolträchtige Figur an der Fassade des Hamburger Rathauses, die „Teufelskralle“ in Richtung Nikolaikirche und weiter zur Elbphilharmonie zeigend.
© Foto: Harald Haack, Hamburg – 2010_05_16_024014


Die weiße Linie entspricht der Richtung, in die die Rathaus-Figur zeigt.
© Google Earth 3D

-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​-​
Hin­weis:
Mit Ur­teil vom 12. Mai 1998 hat das Land­ge­richt Ham­burg ent­schie­den, dass durch die Aus­brin­gung eines Links die In­hal­te der ge­link­ten Seite ge­ge­be­nen­falls mit zu ver­ant­wor­ten sind. Die­ses kann – laut Land­ge­richts­ur­teil – nur da­durch ver­hin­dert wer­den, dass man sich aus­drück­lich von die­sen In­hal­ten dis­tan­ziert.

So bleibt hier vor­sorg­lich fest­zu­stel­len, dass wir weder Ein­fluss auf die Ge­stal­tung noch auf den In­halt die­ser ge­link­ten Sei­ten haben und uns auch nicht dafür ver­ant­wort­lich zeich­nen. Dies gilt für ALLE auf die­ser Seite vor­han­de­nen Links.





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de