Vorbereitungen zum Putsch?

Finanzminister Schäuble, bei seinen Kritikern bekannt als „Dr. Seltsam“, nennt es „eine Maßnahme zur Sicherung der Ressortzuständigkeit“. Laut einer Meldung der Nachrichtenagentur dts soll er „aus Misstrauen gegenüber Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihren Mitarbeitern“ ein „Sprechverbot gegenüber der Regierungszentrale verordnet haben“. Vorbereitungen zum Putsch? Will er die Macht an sich reißen?

Gila Akkers - Nach Information des Nachrichtenmagazins SPIEGEL wolle Schäuble verhindern, dass das Kanzleramt vorzeitig von seinen Überlegungen etwa zur Rettung Griechenlands erfahre, schreibt dts. „Alle Kontakte und Informationen sollen über die Ministeriumsspitze abgewickelt werden. Telefonate und der Austausch von Unterlagen darf nur nach Genehmigung der Abteilungsleiter erfolgen.“

Offensichtlich hat der Minister Minderwertigkeitsprobleme, die mutmaßlich von der Kanzlerin verursacht wurden. Sollte dies jedoch nicht zutreffen, ist wohl damit zu rechnen, dass Schäuble insgeheim eine Absetzung der Kanzlerin plant, sollte sie bei der Rettung Griechenlands ihn übergehen. Doch dies sind Spekulationen. Jedenfalls fiel er wieder einmal seltsam auf. Komisch ist das aber nicht. Es spiegelt mutmaßlich einen Teil der Regierungs- und CDU-internen Rangeleien wieder, die zusätzlich zur Lähmung der Regierung führen. Ein Westerwelle (FDP) ist wohl der Kanzlerin Merkel nicht genug.


SPIEGEL-Online:

Kontaktsperre zu Merkel. Maulkorb-Meldung schreckt Schäubles Ministerium auf

----------------------------
Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de