Bombig: Steuerfahnder „klopfen“ an Türen mutmaßlicher Steuersünder

Die Presseagenturen berichten, die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft ermittele im Zusammenhang mit der Schweizer Steuer-CD gegen rund 1.100 Steuerhinterzieher. Dies soll heute ein Sprecher der Behörde bestätigt haben: „Die Verdächtigen sollen Medienberichten zufolge 1,2 Milliarden Euro Steuern hinterzogen haben. Ein Informant hatte der Bundesregierung im Februar für 2,5 Millionen Euro eine CD mit den Daten von 1.500 Steuersündern angeboten.“

Harald Haack – Ich argwöhne, dass die Daten auf der ominösen CD nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen und die Steuerfahnder demnächst auch an meine armselige Tür klopfen könnten – obwohl ich garantiert nicht zu den angeblichen Steuersündern zähle, also kein pralles Schweizer Konto besitze. Aber wenn die Steuerfahnder zu mir kämen, das wäre für mich wie ein Sechser im Lotto, wenn die mir Reichtum nachwiesen, von dem ich bisher nichts wusste und nichts hatte. Das Beste wäre, sie brächten gleich das viele Geld aus der Schweiz mit. Dann müsste ich mir nicht den Kopf zerbrechen, wie ich daran käme, so ohne Kontozugangsdaten. Und noch besser: Sie bescheinigten mir, dass es mein Geld sei. Schließlich will ich mich nicht unrechtmäßig bereichern. Also den Notar dafür auch gleich mitbringen…

Was für eine Bombe! Himmel, Arsch und Zwirn!

Lese-Empfehlung

suedeutsche.de
Steuerfahndung
Wo sind die Steuer-CDs?

Leser-Kommentar von H.W. aus dem Dorf
Und wenn diese Leute von der Steuerfahndung zu mir kommen (wissen Sie, dass ein Mensch oder eine Menschin von der Gemeinde und ein unabhängiger Zeuge dabei sein müssen?) sieht dies hoffentlich das ganze Dorf. Uhiiii – der Mann ist reich, werden dann die Dörfler sagen!
Freitag, 19. März 2010 19:36

----------------------------
Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten sind. Dieses kann – laut Landgerichtsurteil – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

So bleibt hier vorsorglich festzustellen, dass wir weder Einfluss auf die Gestaltung noch auf den Inhalt dieser gelinkten Seiten haben und uns auch nicht dafür verantwortlich zeichnen. Dies gilt für ALLE auf dieser Seite vorhandenen Links.





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de