BLÖD: Buddel Dir Deine Meinung

Was macht ein B-Mann, wenn das Thema „Winter“ erschöpft ist? Schlag(löcher)zeilen.

Rolf Fischer - Heute in Hamburg-Wilhelmsburg: Er setzte sich eine gelbe Warnleuchte aufs Auto, griff zur Schaufel und grub auf einer Straße offensichtlich nach neuen Geschichten.

Mutmaßliche Überschrift: „Vom Winter gerissen“. Oder: „Unser schönstes Schlagloch“.

Newsbattery argwöhnt: Der Mann war fleißiger Ein-Euro-Jobber, von der B-Zeitung gesponsert, der half, ein Hamburger Winter(schlag)loch bildhaft aufzupeppen. Dazu noch in „schicker“ Sponsorenjacke. Wenn schon, denn schon!

Doch wozu benötigte er dabei ein Metermaß, eine verdreckte Radkappe, eine Farbdose und einen Fotografen, der alles so manipulierend „von ganz unten“ in Szene setzte?

Ein B-Mann von ganz unten?


© Fotos: Rolf Fischer





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de